Die Initiative "Unser Oberhaching"

unter Leitung von Hermann Hoffner, Dr. Martha Über, Heinz Bardehle, Birgit Riedel und Johannes Richwien veranstaltet derzeit ein Bürgerbegehren unter dem Motto

"Unser Oberhaching"
- mit Grund und Boden sparsam umgehen! -

 

 

Der Blick vom Bahnhof Deisenhofen zur Waldkulisse gehört zum letzten Rest des ländlichen Charakters unseres Dorfes.

Freilich kann diese Fläche nicht vollständig von Bebauung freigehalten werden, sie darf aber auch nicht völlig zugebaut werden. Ein schmaler Korridor, wie derzeit von der Mehrheit des Gemeinderates beschlossen, genügt nicht!!!

Jedenfalls war dies das wesentliche Ergebniss der Oberhachinger Entwicklungsplanung, die dem Steuerzahler immerhin 1,2 Millionen DM gekostet hat.Auch der Landschaftsplan fordert hier die Erhaltung einer markanten Sichtbeziehung zum Wald.