Leserbrief

Zu Bericht vom 7.12.06:

"Neu formuliertes Bürgerbegehren wieder für unzulässig erklärt."

Abgekartetes Spiel

Was halten eigentlich der Bürgermeister und die Gemeinderatsmehrheit vom Bürger? Offenbar nicht viel! Zum zweiter Mal erlebten wir eine Gemeinderatssitzung zum Bürgerbegehren "Unser Oberhaching", in der die Meinung des Bürgers überhaupt nicht interessiert - ein abschreckendes Bild von Demokratie. Der ganze Ablauf ein abgekartetes Spiel!

Da verwundert es nicht, dass die Zuhörer nach diesem Punkt verärgert den Saal verlassen haben. Es lohnt nicht, in solchen Gemeinderatssitzungen seine Zeit zu verschwenden, in der vom Bürger nichteinmal Notiz genommen wird.

Wie harmlos die Planungen des Gemeinderats sind, wird in Furth deutlich. Noch in derselben Sitzung wurde die Bebauung des Further Hangs beschlossen. Als ehemalige Anliegerin am Oberanger bin ich sehr verwundert, dass jetzt in diesen schönen Hang hineingebaut werden soll. Ist Hangbebauung jetzt plötzlich wieder zulässig?

Wie oft können es sich Bürgermeister Schelle und die Gemeinderatsmehrheit noch leisten, den Bürger vor den Kopf zu stoßen?

 

Erika Besant (Deisenhofen)