Leserbrief zum Beitrag "Auf Mitbürger nicht hereinfallen" vom 06.07.2007 abgedruckt in MM vom 12.07.2007

Fragwürdiges Urteil

Es ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten, eine zusätzliche halbe Million Quadratmeter Baufläche als einen Beitrag zum Erhalt des ländlichen Charakters hinzustellen.In zwei Bürgerbegehren haben jeweils mehr als 1600 Bürger zum Ausdruck gebracht, dass Ihnen diese zusätzlichen Bauflächen in Oberhaching zuviel sind.
Der Fraktionsvorsitzende der CSU im Gemeinderat aber behandelt diese "paar Mitbürger" als eine Gefahr für das Gemeinwohl. Was Herr Ilmberger und seine Fraktion im Schilde führen ist bekannt: Möglichst große Flächen zur Bebauung vorhalten, damit gewisse Interessengruppen nicht heute und morgen, aber spätestens übermorgen große Geschäfte abwickeln können.Aber die "paar Mitbürger" werden das hoffentlich nicht hinnehmen und in Berufung gegen das fragwürdige Gerichtsurteil gehen.
Diese Mitbürger setzen sich dafür ein, was eigentlich Aufgabe des Gemeinderates wäre und sind der freundlichen Empfehlung von Bürgermeister Schelle und ein paar Gemeinderäten, Klage zu erheben nachgekommen. Da müssen sich diese von Herrn Ilmberger nicht unwidersprochen beschimpfen lassen. Ich werde jedenfalls auf das Konto von "Unser Oberhaching" überweisen
Günter Mendl, Deisenhofen